Vorstand

Erster Vorstand: Thomas Hofmann, M.A.

Thomas ist seit 2002 hauptberuflich im Rettungsdienst beschäftigt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Wach- und Rettungsdienstleiter und hat als Flight Paramedic in Ghana gearbeitet. Thomas hat einen Bachelorabschluss in Business Administration, ein Postgraduate Diploma im Internationalen Management der University of Liverpool sowie einen Master im Managementbereich. Darüber hinaus verfügt er über die Berufsanerkennungen in Großbritannien (Paramedic) und Dänemark (Paramediciner). Aktuell arbeitet er Vollzeit als Notfallsanitäter in Norddeutschland und promoviert berufsbegleitend am Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften der Universität Bremen zu einem rettungswissenschaftlichen Thema. Weitere Informationen zu seiner Person gibt es hier.


Zweiter Vorstand: Florian Breitenbach, BSc, PGDip 

Ursprünglich als Fachinformatiker kam Florian 2004 ehrenamtlich in Frankfurt am Main zum Rettungs- und Sanitätsdienst. Der Sprung in den hauptamtlichen Rettungsdienst nahm er 2008 als er sein berufsbegleitendes Studium in Perth (Australien) mit dem BSc (Paramedical Science) begann. Von 2012 bis 2018 arbeitete er als Paramedic in Großbritannien, u.a. im Einsatzdienst, auf der Leitstelle und als Clinical Advisor bei NHS 111 (vergleichbar mit 116 117). 2019 schloss er sein MSc in Paramedic & Health Services Leadership & Management ab, das Thema der Masterarbeit war „International Collaboration & Exchange within Paramedicine“. Aktuell arbeitet er in Norddeutschland als Projektmanager im Rettungsdienst.





Kassierer: Oliver A. Blankenheim, LL.B.

Oliver ist seit dem Jahr 2000 im Rettungsdienst beschäftigt. Er ist Notfallsanitäter, verfügt über einen Bachelorabschluss der Rechtswissenschaften und studiert aktuell Medizin an der RWTH Aachen.



Beisitzerin: Stefanie Gonschorek, B.A.

Weitere Informationen folgen.Stefanie ist seit 2012 im Rettungsdienst tätig. Sie hat einen Bachelor of Arts in der Medizinpädagogik. Aktuell arbeitet Stefanie hauptberuflich an einer Rettungsdienstschule im Ruhrgebiet und studiert berufsbegleitend den Master der Medizinpädagogik. 



Beisitzerin: Dipl. Biol. Hanna Grönheim

Hanna studierte Biologie an der Universität Hohenheim bevor sie 2015 in den Rettungsdienst wechselt. Aktuell ist sie als Notfallsanitäterin in Baden-Württemberg beschäftigt und studiert berufsbegleitent einen Master im Bereich des Katastrophenschutzes.