Vorstand

Von links nach rechts: Hanna Grönheim, Thomas Hofmann, Oliver Blankenheim, Stefanie Gonschorek (es fehlt: Greta Lamping)

Erster Vorsitzender: Thomas Hofmann, M.A.

Thomas ist seit 2002 im Rettungsdienst beschäftigt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Wach- und Rettungsdienstleiter und hat als Flight Paramedic in Ghana gearbeitet. Thomas hat einen Bachelorabschluss in Business Administration, ein Postgraduate Diploma im Internationalen Management der University of Liverpool sowie einen Master im Managementbereich. Darüber hinaus verfügt er über die Berufsanerkennungen in Großbritannien (Paramedic) und Dänemark (Paramediciner). Aktuell arbeitet er Lehrkraft für besondere Aufgaben an einer Hochschule und promoviert berufsbegleitend an der Privaten Universität Witten/Herdecke zu einem rettungswissenschaftlichen Thema. Nebenher arbeitet er weiter als Notfallsanitäter in Südhessen. Weitere Informationen zu seiner Person gibt es hier.


Zweite Vorsitzende: Stefanie Gonschorek, B.A.

Stefanie ist seit 2012 im Rettungsdienst tätig. Sie hat einen Bachelor of Arts in der Medizinpädagogik. Aktuell arbeitet Stefanie hauptberuflich an einer Rettungsdienstschule im Ruhrgebiet und ist dort vorwiegend für die Ausbildung von Notfallsanitäter:innen zuständig. Zusätzlich ist sie noch im Rettungsdienst tätig und studiert berufsbegleitend den Master der Medizinpädagogik. 


Kassierer: Oliver A. Blankenheim, LL.B.

Oliver ist seit dem Jahr 2000 im Rettungsdienst beschäftigt. Er ist Notfallsanitäter, verfügt über einen Bachelorabschluss der Rechtswissenschaften und studiert aktuell Medizin an der RWTH Aachen.


Beisitzerin: Greta Lamping B.A.

Greta kommt aus Niedersachsen, ist Notfallsanitäterin und hat an der Universität Bremen einen Bachelor-Abschluss in Public Health. Aktuell befindet Sie sich – ebenfalls in Bremen – im Masterstudium.



Beisitzerin: Dipl. Biol. Hanna Grönheim

Hanna studierte Biologie an der Universität Hohenheim bevor sie 2015 in den Rettungsdienst wechselt. Aktuell ist sie als Notfallsanitäterin in Baden-Württemberg beschäftigt und studiert berufsbegleitend einen Master im Bereich des Katastrophenschutzes.