
*** UPDATE ***
Die Anmeldung für das DGRe Mobility Program 2024 ist jetzt geschlossen.
Die DGRe plant eine neue Bewerbungsrunde im Juli 2025. Dies gilt vorbehaltlich der Genehmigung der Finanzierung durch Erasmus+.
Das Bewerbungsdokument ist ein einfaches zweiseitiges Formular, das bei Eröffnung der Bewerbungsrunde auf diese Website hochgeladen wird.
Das Bewerbungsformular muss jedoch von deiner Schule und deinem Arbeitgeber unterschrieben werden, daher würde ich empfehlen, mit beiden zu sprechen und sie über das Programm und dein Interesse an der Teilnahme zu informieren.
Weitere Informationen findet man auf der Instagram-Seite des DGRe Mobility Prorgam: zur Insta Seite
Wenn du dich in die Mailingliste eintragen möchtest, benutze bitte das Kontaktformular auf der rechten Seite.
Klick hier, um die Partner des DGRe Mobility Program zu sehen.
*** 26.06.2024 ***
Bist du NotSan-Azubi? Oder hast du deine Ausbildung kürzlich abgeschlossen?*
Möchtest du eine Rettungsdienst-Hospitation in Europa organisieren? Die DGRe kann helfen!
Die DGRe verfügt über europäische Kontakte und kann auch finanzielle Unterstützung im Rahmen von Erasmus+ anbieten.
Die ersten 20 Auszubildende oder frische NotSan, die zwischen dem 1. Juli 2024 und Ende 2025 ein Praktikum in einem der Länder der EU absolvieren, können über die DGRe eine Erasmus+ Förderung erhalten.
*NotSan-Absolventen können bis zu 12 Monate nach ihrem Abschluss teilnehmen
*Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Hospitation mindestens 18 Jahre alt sein.


Kontaktieren Sie die Programmmanagerin:
trisha.morrissey@dgre.org