Stimmen zum Hochschultag

Julia Busshart

Nach meinem BFD war ich unschlüssig, ob ich Notfallsanitäterin werden oder studieren will. Dank des DGRe-Hochschultages habe ich nun die Möglichkeit entdeckt beides miteinander zu verbinden.
Julia Busshart, Teilnehmerin des Hochschultages 2021






Prof. Dr. Thomas Prescher

Uns als Hochschule FH Münster ist der Kontakt zu unseren Studierenden und Studieninteressierten wichtig. Der DGRe-Hochschultag war eine gute Gelegeneheit ins Gespräch zu kommen, sodass sich beide Seiten – Studierende und Hochschule – besser kennenlernen konnten.
Prof. Dr. Thomas Prescher, FH Münster, Aussteller am Hochschultag 2021




Marco Caruso

Am Hochschultag der DGRe habe ich neben interessanten Studiengängen, auch allgemein hilfreiche Informationen über die unterschiedlichen Studienarten und Lernstrategien im berufsbegleitetem Studium erhalten.
Marco Caruso, Notfallsanitäter, Teilnehmer des Hochschultages 2021



Kathrin Westhölter M. A.

Viele Studiengänge an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften sind speziell für Berufserfahrene aus dem Rettungsdienst und aus anderen Gesundheitsfachberufen konzipiert. Daher war der erste DGRe Hochschultag für uns eine tolle Gelegenheit, auf einer kollegialen Ebene mit zahlreichen Retter*innen ins Gespräch zu kommen, ihnen die Besonderheiten des berufsbegleitenden Studiums an der Hochschule der Johanniter-Unfall-Hilfe näher zu bringen und über Karrierewege und neue Perspektiven zu diskutieren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Hochschultag!

Kathrin Westhölter M.A., Akkoch Hochschule für Humanwissenschaften, Aussteller am Hochschultag 2021


Dr. Sascha Bechmann M.A.

Studieren ist auch für Retter*innen ein echter Karriere-Booster, deshalb ist der DGRe-Hochschultag eine tolle Möglichkeit zur Orientierung. Es hat Spaß gemacht, über die vielfältigen Angebote an unserer Hochschule ins Gespräch zu kommen und Menschen für ein Studium an der Fliedner Fachhochschule zu begeistern.

Dr. Sascha Bechmann M.A., MHBA, Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Aussteller am Hochschultag 2021